Logo Platzhalter
Logo Display
Menu
Header-Slideshow
header4-06.jpg header4-05.jpg logo-termin.png

Die liebe zu Menschen – eine Idee – eine Weltbewegung

Ein sehr bekannter Sprecher und Coach sagte einmal auf einem Seminar zu uns Teilnehmern:

„Der reichste Platz dieser Erde ist der Zentralfriedhof! Keine Bank, keine Diamantenmiene, kein Ölfeld, nein, es ist der Zentralfriedhof. Dort liegen alle Träume und Wünsche die all die Menschen, die dort ruhen, nie verwirklicht haben. Dort liegen unendlich viele Ideen, die mind. 1 Million. €uro Gewinn gebracht hätten, wenn sie nur irgendwann jemand umgesetzt hätte!

- I want you to die empty –

Ich möchte, dass Ihr die Welt ohne Unerledigtes verlassen könnt“

Wir möchten, dass wir alle diese Welt „leer“ verlassen. Wenn wir gehen, dann sollte jeder von uns ebenfalls „leer“ gehen. Wir möchten, dass jeder alle seine Wünsche, Träume oder Ideen verwirklicht. All die Dinge, die jeder von uns im Kopf hat, vieles vielleicht schon seit seiner Kindheit im Herzen trägt.

Was würde denn passieren, wenn Du alles erreichen würdest? Sei es durch Dich selbst oder dadurch, dass Du die Idee in gute Hände übergeben könntest. Es soll keiner auf der Strecke bleiben oder zurückgelassen werden. Jeder hat ein Ziel und jeder kann erfolgreich sein. In der Gemeinschaft können wir vieles erreichen.

„Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern „

Afrikanisches Sprichwort

Du hast einen Traum?

Du hast ein Ziel?

In Dir steckt eine Idee, die unbedingt raus möchte?

Du bist gerne unter Menschen?

Dann beginne damit, über Deinen Traum, Dein Ziel oder Deine Idee mit anderen zu reden. Und suche in Deinem Umfeld nach den richtigen Menschen, die mit Dir beginnen, kleine Schritte zu gehen. Die vielleicht im Laufe der Zeit immer größer werden. Stelle Dir die richtigen Fragen. Fragen, die Dich deinem Ziel näher bringen. Und stelle Dir die Fragen, die Deinen Fokus auf die Lösung lenken und Dich weg vom Problem-Denken bringen. Such Dir Menschen, die Dir helfen können, Dein Ziel, Deinen Traum schneller zu verwirklichen. Du musst, auch wenn es manchmal hart und unangenehm ist, musst Du Dich vielleicht auch von dem einen oder anderen Menschen aus Deinem Umfeld lösen. Es gibt vielleicht Menschen, die Dich runterziehen, die Dich auf Deinem Weg behindern oder blockieren, manchmal sogar sabotieren. Zeig mir die 5 Personen, mit denen Du den Tag verbringst und ich sage Dir wer Du bist! Schau Dir Dein engstes Umfeld genau an, und füge einfach mal einen oder zwei neue Menschen hinzu. Menschen, die Dich Deinem Traum näher bringen. Und dann… beobachte, was passieren wird. Du wirst es selbst nicht glauben wollen. Lass Dich überraschen. Mach es einfach. Triff die Entscheidung für Dein Ziel und beginne kleine Schritte zu gehen. Such Dir mindestens eine Person, die mit Dir dieselben Schritte gehen will. Oder such Dir jemanden, der Dich unterstützt und Dir Kraft gibt, wenn’s mal nicht so läuft. Dann geht Ihr gemeinsam euren Weg in Richtung Deines Ziels.

Kleine Freunde können sich als große erweisen.

Äsop (um 600 v.Chr.)

Und wenn wir alle beginnen, diese kleinen Schritte zu gehen, dann beginnen wir gemeinsam, diese Welt positiv verändern.

Nicht: Es muss etwas geschehen,

sondern: Ich muss etwas tun.

Hans Scholl

Und die Energie, die wir bei unserem Tun freisetzen, kommt ins Flow, kommt in Schwung. Und mit jedem nächsten kleinen Schritt verändern wir das traurige Gesicht unserer Mutter Erde und die negative Denkweise der Menschen, die sie umhüllt. Es wird hell und freundlich, so dass bald jeder die ersten Lichtstrahlen am Horizont erblicken kann… Die neue Welt… Ganz die Alte und doch so anders schön…

Was ist Dein Beitrag?

Wann machst Du den ersten kleinen Schritt?

Social Media
Links allgemein
Copyright
© Copyright 2014 by Quo-Tendis | www.quo-tendis.de
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*